Wir

Wir sind mein Mann, Patrick Kiem und ich, Yvonne Kiem-Krämer.

Mit unseren Aussies leben wir in einem Dorf namens Oberhausen-Rheinhausen. Dieses befindet sich zwischen den schönen Städten Heidelberg, Karlsruhe und Speyer. Die Ortschaft Rheinhausen liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Rhein und somit ist auch unser Oberhausen von viel Wasser und Grün umgeben. 2012 kauften wir uns ein älteres Häuschen mit Garten, welches wir renovierten. Damit war ein weiterer Grundstein für unsere Zucht gelegt.

Die Liebe zum Australian Shepherd ereilte mich tatsächlich unter einem Esstisch;-)! Typisch klischeehaft mit der Frage, was denn alles für Rassen in "Laika" vereint seien. Die Tante meines Mannes erklärte mir schmunzelnd, dass es sich bei ihrer Hündin um eine reinrassige Australian Shepherd Hündin handle. Sehr angetan von dieser tollen black tri Hündin war meine Neugier geweckt...

 

Schon als kleines Mädchen war es immer mein Traum einen Hund mein Eigen nennen zu dürfen. Ein tolles Wesen gepaart mit Intelligenz und Agilität, sowie immer dabei sein zu wollen und für jeden "Quatsch" zu haben zu sein- das waren meine Wunschvorstellungen- im Australian Shepherd fand ich dies vereint...