Nachdem wir aus Frankreich zurück sind, möchte ich wieder unser Wurftagebuch eröffnen, in der Hoffnung, dass das Date von Teeboy und Porsche wirklich "Früchte" trägt 😃❤️!

 

 

 

 

Quelle des Welpentagebuches: www.welpen.de

1. WOCHE

 

MI, 22.08.2018

Erster Deckungstag. Sperma wandert außerhalb der Gebärmutterschleimhaut.

 

DO, 23.08.2018

Zweiter Deckungstag. Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeit lang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit recht kurz, ca. 24 Stunden.

 

DO, 23.08.2018 bis FR, 24.08.2018

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

 

FR, 24.08.2018 bis SA, 25.08.2018

Befruchtung der Eizellen in den Eileitern.

 

SA, 25.08.2018 bis MO, 27.08.2018

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

 

2. WOCHE

 

Das Wichtigste zuerst- Porsche geht es soweit prima👍! 

MI, 29.08.2018 bis SO, 02.09.2018

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten (noch nicht differenzierte - sprich voll entwickelte - embryonale Zellen). 

 

SO, 02.09.2018 bis DI, 04.09.2018

Die Embryos erreichen die Gebärmutter. Mit grösster Verwunderung haben wir festgestellt, dass Porsche tatsächlich mal freiwillig Pause einlegt beim Spielen👍. Wir haben ein bisschen mit ihrem Lieblingsspielzeug gezergelt und nach kurzer Phase schnappte sie es sich, legte es ab, sich daneben, Pfote drauf und gut war‘s🤣. Sehr ungewöhnlich für sie♥️!

 

3. Woche

 

Porsche ist tatsächlich noch anhänglicher wie eh schon- wir hätten nicht für möglich gehalten, dass es noch eine Steigerung geben könnte😃. Von einer möglichen Übelkeit haben wir bisher noch nichts bemerkt, was aber hoffentlich an den von uns verabreichten Himbeerblättern liegt. Porsches ‚Unterboden‘🤣 verändert sich so langsam. Da sie bisher nie wirklich scheinträchtig war, sehen wir dies als gutes Zeichen. 

 

MI, 05.09.18 bis MI, 12.09.18

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. 

 

4. Woche

 

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Sprich ab heute😍. Der Herzschlag kann jetzt zur Trächtigkeitsüberprüfung herangezogen werden. Am 18.09.18 fahren wir abends zu Dr. Blendinger zum Ultraschall, um dann letztlich und endlich Gewissheit zu haben😍!

 

DI, 11.09.18bis DI, 18.09.18

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organentwicklung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. 

 

So, 16.09.18 bis DO, 20.09.18

In dieser Zeit ist der beste Zeitpunkt für die Ultraschalluntersuchung. Dies ließen wir uns natürlich nicht nehmen und machten uns am Di, 18.09.18 auf den Weg zu Dr. Blendinger nach Hofheim.

Das Ergebnis ließ sich "sehen"❤️! Die Embryonen sind etwa walnussgroß und gleichmässig im Uterus verteilt.

Wir freuen uns riesig 🎉❤️🎉! 

Das Schönste ist, das alles vom Entwicklungs-stand ist, wie es zu diesem Zeitpunkt auch sein sollte👍!

 

5. Woche 

 

Mi, 19.09.19 

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

 

Porsche geht es nach wie vor prima😍!

DI, 25.09.18

 

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie kleine Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Jetzt heißt es also "Farbe wünschen"-vielleicht werden wir ja erhört😂!

Der Herzschlag ist per Stethoskop hörbar. Naja, bisher mussten wir immer ein bisschen länger warten, bis wir die Kleinen wirklich heraushörten. Dieses Mal allerdings habe ich mir einen elektrischen Fetal Doppler gegönnt. Er muss nur noch geliefert werden- wir sind gespannt😂. Die Zitzen von Porsche sind schon ordentlich groß👍. 

 

6. Woche

 

SO, 30.09.18

JUHUU, wir haben endlich die kleinen Herzchen schlagen hören❤️! Ansonsten geht es Porsche super. Sie lässt sich verwöhnen und geniesst unsere besondere Aufmerksamkeit sehr.

 

 

7. Woche 

 

FR, 05.10.18

Die Knochen verstärken sich. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. 

 

8. Woche

 

Porsche geht es weiterhin sehr gut. Von fehlendem Hunger keine Spur. Es wird alles artig verputzt, was ich ihr hinstelle👍. Die Haare lichten sich zwar am Bauch, aber auch wie bei ihrer Mama Cayden kommen wir nicht um eine Intimfrisur herum😂!

 

DI, 09.10.18

 

Ich habe die ersten zarten Bewegungen der Babys gespürt❤️❤️❤️!

 

 

Heute (FR, 12.10.18) war schon mächtig Party im Bäuchlein angesagt😍! Theoretisch dürfen sich die Welpis ab Donnerstag, den 18.10.18 auf den Weg machen, dann sind sie nämlich 58 Tage alt. Rechnen tuen wir aber eher um den Samstag herum mit ihnen - warten wir es ab. Habe ich schon erwähnt, dass ich abwarten in solchen Momenten nicht mag🙈😂?! Porsche ist auf jeden Fall schon mal ziemlich gut gewappnet. Ihr Gesäuge ist schon sehr ausgeprägt und Flüssigkeit tritt auch bereits aus. Seid gestern bekommt sie nun auch Pulsatilla Globuli als Vorbereitung für die Geburt.

Am Dienstag waren wir nochmal bei unserer Tierheilpraktikerin. 

 

9. Woche

 

ENDSPURT😃! Ab heute können sich die Babys auf den ‚Weg‘ machen♥️! Bisher ist alles entspannt, naja sieht man mal von den Parties ab, die die Babys anscheinend feiern😂. Das Essen schmeckt nach wie vor und sobald jemand von uns aufsteht, saust Porsche in die Küche und schaut wo wir bleiben🤣! Wir kuscheln viel und liegen auch immer wieder Probe in der Wurfbox. Ich glaube allerdings, dass sie ihre Babys am Liebsten unter der Couch oder unter dem Sessel bekommen würde🙈. Das werde ich ihr aber versuchen auszureden🤣! 

ERWISCHT❤️ Das Bild ist ein Schnappschuss gestern Abend.

TAG 59😃

Porsches Temperatur war den Tag gestern über konstant. Spät abends stieg sie sogar noch etwas weiter an, so dass wir guten Gewissens ins Bett sind. Um halb eins weckte sie mich. Im Garten verrichtete sie ihre Geschäfte. Ihre Temperatur war gesunken, aber noch in ihrem Normalbereich. Heute morgen unterschritt sie ihre Normaltemperatur und im Verlauf des Morgen bisher steigt sie weiter an. Bedeutet also, dass sich die Zwerge jeder Zeit auf den Weg machen können♥️! Wir werden weiter berichten😃👍

 

Update 18 Uhr 

Wir warten noch auf die ‚Bescherung‘🤣

 

TAG 61

Tja, was soll ich sagen🤣! Porsche hat offensichtlich ihre ganz eigene Zeitrechnung... wir warten also immer noch...🙈!

Vielleicht verhält es sich ja wie bei unserem B-Wurf. Dort hatten wir einen Rüden und fünf Hündinnen. Mein Mann meinte damals: „Pass‘ auf, das sind nur Mädels und die müssen sich erst noch schön machen vorm Spiegel!🤣“

 

TAG 62

Heute Morgen/Vormittag schenkten uns Porsche und Teeboy sechs bezaubernde kleine Geschöpfe♥️! Wir durften 3 Rüden in black tri, 1 Rüden in blue merle willkommen heissen, ebenso wie 1 Hündin in black tri und zu guter Letzt noch 1 Mädel in blue merle! Die Black Tris kommen von der Farbe nach der Mama und die Merles nach dem Papa- hätte nicht besser laufen können👍. Schlafmangel schreiben wir nach drei Nächten groß🙈! Wir sind aber happy über die kleine Familie und Porsche macht ihre Sache ganz prima ♥️! Jetzt heisst es erstmal Verschnauffspause für uns alle! Vielleicht schaffen wir es morgen die ersten Bilder einzustellen😃! Gute Nacht und bis dahin 👋 ...

 

23.Oktober 2018

Nachdem die Babys jetzt auf der Welt sind schließen wir unser Wurf-Tagebuch. Über die weitere Entwicklung werden wir im Welpen-Tagebuch berichten😃!